100% Bio
info@stillebach.at  +43 (0) 5413 87206

Wir waren dabei

November 2019

Wir waren auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs: Beim Basenfastenmeeting und dem Biohotels Jahrestreffen

Basefastenmeeting

Wie immer, kommen wir zurück mit „vollem Gepäck“. Viel Neues haben wir mitgenommen.

Unterschiedlichste Themen wurden besprochen und man bedauert es, dass man nicht überall gleichzeitig sein kann, um wirklich alles „einzupacken“.

 

Ein Vortrag der Ernährungsberaterin war ein richtiges AHA-Erlebnis. Über die Wirksamkeit der Sprossen, über den Nährwert und wie die Keimlinge anzusetzen sind. Es ist eigentlich leicht umzusetzen – wenn man eine gute Vorrichtung dafür hat.

 

Es hat sich wieder einmal bestätigt: man lernt eben nie aus! Die Basenfasten-Familie der Hotels ist wieder um einige Mitglieder größer geworden und einige konnten uns wichtige Erfahrungen des Basenfastenalltags mitgeben. Schön, dabei gewesen zu sein! Das Essen im Hotel …. war geschmackvoll, ausreichend und sehr schön gerichtet. Wir fühlten uns so richtig aufgehoben!

 

 

Biohotels Jahrestreffen

Einmal im Jahr findet die Biohotel-Familie zusammen. Der Platz war einfach wunderbar gewählt im Gut Sonnenhausen. Das Ambiente eines alten Gutshofes mit modernen Teilen ergänzt, wirkt unkompliziert und einladend.

 

Der Rückblick in das Gewesene, ist wohl ebenso wichtig, wie die Vorschau, wohin die Reise gehen soll. „Wir schauen aufs Ganze“, ist ein Slogan der Biohotels. Das ist ein hoher Anspruch: neben 100% bio in Küche und Keller, zu dem alle stehen, kommen Themen dazu, wie plastikfrei unsere Küchen werden können? Alle anderen Bereiche von Ausstattung bis Energie sind und waren Thema. Auch eine neuer Vorstand und die Führung wurde neu gewählt. Wir freuen uns schon auf die neuen Impulse.

 

Wünschen ihr in dieser besonderen Gruppe der Biohotels, die verschiedener nicht sein könnten, alles alles Gute.


zurück