100% Bio
info@stillebach.at  +43 (0) 5413 87206

Trail Running

August 2017

Regelmäßig ist Lorenz Köhl Gast bei uns im Biohotel. Er ist begeisterter Trail Runner und GEWINNER des P42 GLACIER 2015! Er kennt die Wege für die Trails im Pitztal sehr genau und gibt gerne seine Erfahrung in diesem Bericht weiter. Danke Lorenz, dass Du Deine Erfahrungen mit unseren Gästen teilst. Glückwunsch zum 8. Platz bei deiner Teilnahme 2017! Wir freuen uns auch 2018 wieder deine Gastgeber sein zu dürfen und wünschen dir, wie allen Trail Runnern, "feel the flow, go the with the flow"!

"Es war mein 4. Start im Pitztal beim PITZ ALPINE.Im Gegensatz zum meinen drei ersten Starts, bei denen ich die 42 Km lief, entschied ich mich dieses Jahr trainingsbeding  für den 26 Kilometer-Lauf.

 

 

Das diesjährige Rennen:

 

Die Läufer vom 100 Km und 85 Km starten um 3:30 Uhr, die Läufer vom 42 Km Gletscher um 5:00 und die Läufer vom 15 Km, 26 Km und 42 Km Riffelsee um 9:00 Uhr.

Das sollte jedoch noch zu Problemen führen...

 

Beim Start um 9:00 Uhr war die Temperatur schon bei 16°C und es sollte noch wärmer werden, da die gesamte Strecke in der Sonne lag. Zum Start fanden sich ca. 450 Läufer im abgesperrten  Bereich ein. Punkt 9:00 fiel der Startschuss und die Meute zog mit hohem Tempo los, da alle wussten, dass es nach 500 m im engen Steig des Hirschtal´s zum Engpass führt.

 

Bis zur Riffelseehütte mussten immer wieder Läufer vom 42 Km-Glacier überholt werden, was ebenfalls zu Behinderung für beide Läufer führte.

 

Ab der Riffelseehütte und nach 650 Hm hatte sich das Feld soweit auseinander gezogen, dass es zu keinen weiteren Behinderungen kam. Bei top Wetter konnte ich nun die letzten 20 Km über Riffelsee, Plodersee zum Fuldaer Höhenweg laufen, was ein sehr schöner und gut laufbarer Weg ist, bei dem man immer das Taschachhaus und dessen Ferner im Blick hat.

 

Ab dem Taschachhaus hat man die positiven Hm geschafft und es geht 9 Km talauswärts zum Ziel. Das Ziel konnte ich nach 3:21:19 als gesamt 8. und zeitgleich mit Jürgen Schatz (wir liefen ab Poldersee zusammen) erreichen. Die nun 5. Trail-Veranstaltung zeigt mir wieder, dass der Veranstalter PITZTAL von Jahr zu Jahr eine hervorragende Arbeit leistet und für mich zu einem festen Termin geworden ist.

 

Ich komme gerne wieder."             

 

 

(Lorenz Köhl, Gewinner des P42 Glacier 2015, Trail Runner und regelmäßig unser Gast)


zurück
Neu

Trail Running

August 2017
Feel the flow!


Ein Tag bei uns

August 2017
Wie fühlt es sich an?


Erfrischung im Sommer

Juli 2017
Floßfahren, Wandern und Limo trinken